Cabrio - Fans Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Suche und Biete als neue Rubrik hinzugefügt. Lest euch vor dem ersten posten dort bitte die Regeln durch. (********yale)

Neuvorstellungen IX

Allen neuen Gruppenmitgliedern ein In diesem Thread könnt ihr Euch und selbstverständlich auch Euer Cabrio vorstellen, vorzugsweise mit Foto ;) Viel Spaß in der Gruppe, reichlich Sonne und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern wünschen Euch… (*******hen)

Winterzeit

Hi, an alle die Winterpause haben, was macht ihr bis zum Frühjahr mit dem Cabrio 😇 (****ers)

Galanterie aus anderen Gruppen

Eine zufällige Entdeckung in einer anderen Gruppe. Was schmeichelt euch so? (*******ers)

Benzin-Gespräche = Plauderecke
*** Plauderecke ***
Nur mit Gummi - aber welcher?

Da die Saison für Sommerpneu ansteht, dachten wir, es ist vielleicht interessant oder inspirierend für die welche noch überlegen, welche Wahl ihr für die Reifen der kommenden Saison getroffen habt. Welchen Gummi zieht ihr auf, und warum? (*******ers)

Der Böögg brennt! - das Cabrio-Wetter für 2024, am 15.4.

Kommenden Montag schaut die gesamte Cabrio-Welt wieder nach Zürich, zum Ständefest "Sächsilüüte" mit der Verbrennung des Böögg. (*******ers)

Schluss mit lustig

Fahrverbote an den Wochenenden zur Erreichung der Klimaziele - wie seht ihr das? Wir geniessen jede Fahrt solange es noch geht. (*******ers)

1966 Mustang GT Cabrio auf Ebay

Für 49.500 Euro angeboten. (******_wi)

Fertig luftig! Der Verlust des unverhüllten Fahr­vergnügens

Das Cabriolet ist eine aussterbende Spezies. Mit ihm verschwindet viel gute Laune und Optimismus von den Strassen – es ist eine kulturelle Katastrophe für uns alle. Cabrios waren irgendwie unvernünftig, irgendwie frivol. (*******ers)

Mein Cabrio :-) ...
Hier geht`s um das Cabrio - die FahrerInnen stellen sich bitte im Vorstellungsthread vor :-) ...
Zeigt mal eure Cabrios Made in Italy

Ein freundliches Hallo in die Gruppe. Wir wollten mal von Euch wissen, wer hier unter den Mitgliedern italienisch on the Road again. Wenn ja, postet doch mal ein Bilschee von euren Bella macchina Die Immergutdrauf78 grüssen 😊 (**st)

Bin der Neue

Komme aus Ulm und freue mich in der Gruppe zu sein, bin offen für Ausfahren und mehr😉 Eine Beifahrerin kann gerne mitfahren, natürlich gerne auch Ausfahren usw. (****ers)

Mein derzeitiges Cabrio V

Nummer 4 war voll, hier geht es weiter mit Nummer 5 des Themas: Mein derzeitiges Cabrio! (*******ers)

Diva Mercedes Benz R230 V8 SL 550 AMG Paket

Auch ich möchte es nicht versäumen, mich hier kurz vorzustellen und mich für die schnelle Aufnahme in die Gruppe bedanken. Mein Name ist Karl und ich habe mir vor knapp 6 Monaten einen seit langer Zeit gehegten Lebenstraum erfüllt. (*******gard)

Dann stell ich mich auch mal vor...

Wie bereits bei meinem "Mitgliedsantrag" geschrieben, bin ich Besitzer eines recht alten Cabrios und treffe mich gerne mit Gleichgesinnten. (******173)

Events & gemeinsame Ausfahrten
Treffen und Touren mit konkretem Termin hierher :-) !
Bitte VOR dem posten einer Tour lesen
Heiss wie ein Vulkan - Tour zum Vesuv - 5. Mai 24 Neapel(IT)

Eine Tour, auf der die Betten ordentlich wackeln werden: Von San Marino in Etappen über den mittleren Apennin bis mitten hinein in die Phlegräischen Felder bei Neapel - ein Tanz auf dem Vulkan! (*******ers)

Wilder Süden inclusive - 20.7.24 Bad Wildbad (Paare)

Entspannte Cabrio-Tagestour im Schwarzwald. Start und Ende ist in der Umgebung Baden-Baden mit den Zielen: - Baumwipfelpfad Schwarzwald bei Bad Wildbad mit Rutsche 🌲 - Mittagstop in einer urig gemütlichen Waldschänke - leichte Wanderung zum Kleinen… (*******ers)

08.06.2024 - Nürnberg - 'Oben-Ohne' ist schön

Wir planen gerade eine Tour im 'Fränkischen Seenland' - südlich von Nürnberg Grüsse von den @GoldenSixtySix (*********tySix)

Oben Ohne Tour Nr 6 - Mainz (29.06.2024)

Öffentlich - Oben ohne Tour Nr. 6 über 2 Tage In diesem Jahr möchten wir unsere Tour durch das Saarland starten. In einem schönen Hotel werden wir übernachten. Nach dem Abendessen werden wir bei lockerer Stimmung es uns gut gehen lassen. (****102)

Regionale Stammtische
Regelmässig wiederholende Treffen unter Cabrio-Joylern einer Region
Sunset Drives 2024 - Südschwarzwald/Schaffhausen

Auch dieses Jahr wollen wir die Sunset Drives pflegen - kleine Ausflüge in der Region Südschwarzwald und Schaffhausen, mit Einkehr in einem urigen Stammlokal oder auf der Stamm-Alpe, Genuss des Sonnenuntergang. (*******ers)

Stammtisch Region 8.... ?

Ein Hallo an die Cabrio Fans, gibt es im Raum 8... schon einen Stammtisch oder ähnliches bzw. gibt es ein Intesesse? Grüße newblueMUC (********ting)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Raum Hamburg und Umgebung

Wer auch Lust hat darf sich gerne bei uns melden. Wir würden uns freuen. Lieben Gruß Rolf und Claudia Wir können uns ein erstes Treffen z.B. grillen bei uns vorstellen. Platz ist vorhanden. Wir fahren ein SL 350 (*****man)

Stammtisch Rheinhessen

Mein Name ist Mickie17 und ich würde gerne einen Rheinhessen Stammtisch in's Leben rufen. Ich komme aus Wörrstadt. Wer hat Lust mich dabei zu unterstützen. Freue mich auf viele Interessierte. (**st)

Kontakte
Generelle Kontaktsuche zu anderen Joylern und ihren Cabrios
Alpentour 2024 - Von Vorarlberg bis ins Salzkammergut

Als begeisterte Cabriofahrer hatten wir uns im Frühsommer 2022 einen lang gehegten Traum erfüllt, eine wahrlich gelungene mehrtägige Cabrio Tour durch die schönsten Alpenregionen des Allgäu, der Schweiz, Südtirol und Tirol und daher eine Alpentour 2. (*********r5062)

Suchen Cabriopaar

Wir kommen aus Rheinhessen und suchen ein Cabriopaar für gemeinsame Ausfahrten und gerne auch mehr wenn es passt LG Lisa und Michael (****65)

Im offenen Schlitten zum Weihnachtsmarkt

Schon mal bemerkt, in was für einem Gefährt der Weihnachtsmann reist? Das ist ganz klar ein Cabrio! Das perfekte Gefährt also, um einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Postet hier eure Termine, wann ihr wo auf Weihnachtsmärkte fahrt. (*******ers)

bremen....brandenburg

Für heiße fahrten (****_hb)

Oben ohne durch die Alpen 2022

Gern würden wir uns als begeisterte Cabriofahrer im Sommer diesen Jahres einen langgehegten Traum erfüllen, eine mehrtätige Cabrio Tour durch die schönsten Alpenregionen in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. (*********r5062)

Berichte zu Touren und Reisen
Ihr wart unterwegs und habt eine tolle Tour ausfindig gemacht? Her mit Euren Berichten :-)
Ritt über alle Höhepunkte

Unsere Tour vom letzten Wochenende: Über die jeweils höchsten Strassenpässe von Deutschland, Schweiz, Italien und Österreich, mit der Option auf den Tiefenbachgletscher, der höchste Strasse der Alpen überhaupt. Samstag 311km, Aufstieg 12. (*******ers)

Die Dolomiten warten auf uns

Heute geht es los, wir machen uns auf den Weg, vom Ende der Welt, zum Start der "Curves-Route/Norditalien. In den letzten beiden Jahren haben wir schon die "Curves-Routen Österreich und Deutschland" erfahren! Jede dieser Reisen hat ca. (****art)

Kinky Mountains - Sommer 2020 - Schweiz

Eine Tour aus der Innerschweiz zu den Deutschen Voralpen. Ursprung der Schweiz: der Vierwaldstättersee. 433m über Mittelmeer, 114km2, 214m tief, 150km Uferlänge. (*******ers)

Westerwald

Ein bisschen Abwechslung von der Eifel Über viele kleine Straßen und der B8 sind wir bis nach Altenkirchen gefahren. (********paar)

Eine Rheintour zur Loreley

Oder die etwas andere "Vatertagstour" über knapp 280 km vorbei an etlichen Burgen. Mein Vater war leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber weitere Strecken waren vor 10 Jahren schon nicht mehr möglich. (********paar)

Bilderthreads
Euer Cabrio und ihr
Besuch bei Pagani

Also wir sind ja nicht schlecht ausgestattet was Fahrzeuge betrifft... aber das was wir bei Pagani zu sehen bekommen haben... Da bleibt einen schlicht die Luft weg und jeder Autofan bekommt Schnappathmung. (*********tige)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Cabriofans aus der Schweiz

An alle Cabriofans der Schweiz... zeigt euch und eure Schätze. LG Zauberer (**st)

Letzte Ausfahrt

Leider mit geschlossenem Verdeck... einfach zu kalt... (**st)

Mittagsausflug durch die Rhön

Jedesmal ein Genuss, durch die weiten Ausblicke zu gleiten (**st)

Marken
Herstellerspezifische Themen
Fiat 550C Pro/Con

Wer hat einen Fiat 500C und kann etwas aus dem Alltag berichten? Bei TÜV, DEKRA und GTÜ kommt er ja nicht so gut weg. Wie sehen das die Besitzer und Fahrer? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? (*******zen)

Volvo C70

Wir selbst fahren einen Volvo C70 II aus 2007 und überlegen derzeit eine private, reine Volvo C70 Tour im süddeutschen Raum im Jahr 2023 privat zu veranstalten. (*********tySix)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Wartburg

Mein Cabrio, in dem ich groß geworden bin. (*****e67)

Ford StreetKa

Wer von Euch fährt denn so einen kleinen und süßen Streety... oder sind wir die einigen hier...? (*********en68)

Technik
Tips und Tricks rund um die Technik
Es wird Winter !!!!!!

Viel zum lesen aber WICHTIG ;-) Stufe 1 Reinigen Außen: - Waschen - Kneten - Wachsen - Glas reinigen - Chrom polieren und pflegen - Kunststoff pflegen - Gummis pflegen - Türschlösser ölen Innen: - Fahrzeug „entmüllen“ - aussaugen - entstauben… (********ssen)

Waschanlagen - Verdeckreinigung

Mein MX5 ist 2 Jahre alt und hat leider schon ziemlich Grünspan am Verdeck. Er steht leider immer draußen. Letztes Jahr hab ich den mit Essig entfernt. Jetzt überlege ich, das Auto incl. Verdeck professionell reinigen zu lassen. (*******012)

Folieren

Fahren 6 hochwertige Cabrios, das älteste Fahrzeug hat folierte Frontportie. Jetzt möchten wir unsere beiden letzten Neuzugänge folieren lassen. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen, Folienhersteller, Dicke, etc. (****eve)

Keramikversiegelung

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Keramikversiegelung gemacht? Ich würde dies gerne bei meinem Auto machen, bzw. machen lassen. Ich freue mich über interessante Erfahrungsaustausch und über Vor- bzw. Nachteile. LG Pan_Driver (*******ver)

Wie bereitet ihr den Winterschlaf vor??

Da jetzt auch unser Cabrio für dieses Jahr nicht mehr in den Strasenverkehr darf und ich mit den Vorbereitungen für den winterschlaf angefangen habe wollte ich euch mal fragen was ihr da so macht! (**st)

Suche und Biete
Hier bitte nur Fahrzeuge und KFZ Zubehör anbieten, für alles Andere gibt es die Bucht!
Bitte VOR dem posten lesen!
Archiv
Hier sind die älteren Themen zu finden
Angebot: Italien-Rundfahrt

Eine kleine Urlaubsanregung. Ganz aktuell - November 2023 - bietet ein Veranstalter eine Italien-Rundtour an. 14 Tage und Nächte mit sieben Übernachtungen. Da ist mit Sicherheit die eine oder andere oben-ohne-Tour dabei. (*******tte)

I ❤️ Allgäu - Oberallgäu 22. Juli 23 (Paare)

Eine Cabrio- Ausflugstour für Paare durch das liebliche Allgäu, der Heimat von Herr Weekender, und ein geselliger Abend miteinander. Die hat uns so gut gefallen, wir wollen sie gerne wiederholen. (*******ers)

Cabri-Ohhhh! - 26. - 29. Mai 2023 - Mulhouse (FR) - Paare

Cabri-Ohhhh - Spirit - Hochgenuss und Inspiration in den Vogesen Cabrio-Tour für Paare im Elsass und in den Vogesen, mit inspirierender Unterkunft mitten in Mulhouse. Ein spezieller Termin: Pfingsten Fest zur Aussendung des heiligen freien Geistes. (*******ers)

Lavendel auf unserer Haut - Provence 1.-8. Juli 23 - Paare

Eine Woche Cabrio in der Provence zur Zeit der Lavedelblüte. 30. Juni - 9. Juli 23 Windig auf den Mont Ventoux hinauf, wild durch den Parc naturel régional des Baronnies provençales und Parc naturel régional du Vercors. (*******ers)

Being Moses 3 - 17.6.23 Schwäbische Alb, Schwarzwald (Paare)

Unsere Route orientiert sich möglichst eng am Verlauf der Wasserscheide Donau - Rhein. Mal links, mal rechts davon, Orientierung bietet uns stets der Wasserscheidenindikator. Being Moses 3 - Wo sich das Wasser teilt Eine Cabrio-Tour für Paare. (*******ers)