Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Westfalen
94 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einschränkungen bei gemeinsamen Touren

*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einschränkungen bei gemeinsamen Touren
Das Thema kommt immer wieder mal auf und hier könnt ihr es diskutieren und euren Standpunkt darlegen.
Wir bitten um einen freundlichen Ton!

'edit'
Es geht darum das manche Touren nur auf Paare oder bestimmte Altersgruppen beschränkt sind. Eine Ausklammerung von bestimmten Fahrzeugtypen ist natürlich auch denkbar, z.B. machen Fahrzeuge neueren Baujahres bei einer Old.- oder Jungtimertour wenig Sinn.
*******sen3 Paar
156 Beiträge
Paartouren vs. Soloteilnahmen
Ich habe mich gerade über den Titel des Forumbereichs gewundert...

Nach der Ansicht der letzten Touren war mir klar was gemeint ist. Bekanntlich planen wir auch ab und an eine Tour und auch wir schreiben von anfang an klar nur Paare. Warum?

Wir sind einfach der Meinung, dass die Gruppenzusammensetzung harmonischer ist. Es ist in der Natur der Sache, dass Frauen mit Frauen und Männer mit Männern einfach andere, "eigene", Gesprächsthemen haben. Wären nur 3-4 Paarauto´s und 4-5 Solo-Männerautos dabei, dann ist die Gesprächspartnerauswahl für die Damen stark eingeschränkt. Na klar können sie auch mit Männern schnuddeln, aber machen wir uns nichts vor: Wir sind im JC und warum ist man(n) im JC angemeldet? Irgendwo im Hinterkopf ist die Thematik "könnte(n) die/der passen" doch wenn wir ehrlich sind immer dabei...

Wir haben durch Touren schon gute Freunde gefunden. Ob das bei Anwesenheit von Solo´s so gekommen wäre? Keine Ahnung. Fakt ist: Wenn WIR organisieren, dann behalten WIR uns das Recht vor welche Personengruppe wir dabei haben möchten und welche nicht.

Ach ja:
In der Regel werden die Touren in der Gruppe durch Paare organisiert. Wenn Solo´s unglücklich über eine Art von "Ausklammerung" sind: Organisiert doch mal selbst eine Tour. Es ist gar nicht schwer und kann sogar Spass machen!

LG Paarhessen3

...und nun: Feuer frei, aber bitte sachlich und freundlich. Wir waren´s ja auch und haben uns Mühe gegeben die im anderen Thread gestellte Frage umfassend zu beantworten.
Anregung
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier in der Gruppe, jedoch habe ich mich auch bereits gewundert, dass die meisten Touren nur für Paare sind. Ich habe damit grundsätzlich kein Problem - dies vorab.

Ich kann es absolut nachvollziehen, es ist eine andere Tour und vor allem eine ganz andere Situation wenn man bei einem Halt plötzlich 4 Paare und noch 8 Männer am Tisch sitzen hat.

Aber hier mein Vorschlag der mir am Wochenende nach Studium der Touren gekommen ist, denn ich habe auch lieber eine Beifahrerin als einen Beifahrer *zwinker* :

Man könnte es doch so machen wie eine Gruppe die in NRW Partys organisiert. Hier melden sich Männer an und bekommen erst eine Freischaltung zur Party wenn eine Frau die auch teilnimmt für den Mann votet. Somit könnte man vorher schreiben, telefonieren, evtl. sich Treffen und erhält dadurch das so wichtige Voting und schön hätte man wieder en Paar zusammen welches sich wahnsinnig freut mit von der Partie zu sein und man hätte bei der Tour auch wieder ein ausgewogenes Verhältnis.

Denn wenn wir Männer ehrlich sind finden wir ein ausgewogenes Verhältnis doch auch viel schöner...

Vielleicht lässt sich sowas ja umsetzen, vielleicht hat der ein oder andere ja Kontakt zur NRW Singles Gruppe und man kann von ihnen lernen, interessant ist die bestimmt und es muss sich keiner als "Paar" ausgeben die im realen Leben dann doch kein Paar sind

Aber zu guter Letzt ein Dank und ein Lob an die vielen Menschen die in ihrer Freizeit so etwas organisieren. Bitte weiter so *zwinker*

LG Frank
*********1984 Paar
1.697 Beiträge
*gruebel*
Wir hatten letzten Samstag und haben am 17.6. eine Tour für alle interessierten Joyler angeboten. Gemeldet dafür hat sich genau ein Solo, der aber eine weibliche Begleitung mitnimmt. Das Interesse der Solisten scheint sich in Grenzen zu halten. *zwinker*

Unsere Touren für Paare haben in den letzten Jahren ein einziges Mal die Beschwerde einer Solofrau vorgebracht, die gern mitgefahren wäre. Ein Mann hat sich noch nicht beschwert, denn wir posten deutlich im Anfangs-Posting wer mitfahren kann (leider wurde dies gestern versäumt und daraus entstand nun dieser Thread und eine vorherige Diskussion da die Frage eines Soloherren falsch verstanden wurde und -wie leider oft hier im Joy- sofort drauf geschlagen wurde). Es versteht sich von selbst, dass der Organisator die Regeln für Touren festlegt und die Mitfahrer auswählt.

Wir finden die Diskussion daher überflüssig, denn ob eine Tour gut wird liegt nicht daran, ob Paare oder Solos mitfahren sondern am Wetter, der Strecke, der Fahrweise und letztendlich ALLEN Teilnehmern.

In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und eine tolle "oben ohne" Saison.
LG
K & A
*******_Dio Mann
781 Beiträge
Solojoyler
Es hängt eigentlich davon ab mit was für einen "Hintergedanken" ich eine solche Tour veranstalte. Will ich "nur" fahren und nette Leute kennenlernen warum nicht, ist aber die Absicht eine andere wird es da schon schwieriger und sollte auch wirklich nur als "Paartour" deklariert werden. Ich für meinen Teil würde nicht mitfahren wennn wie ich schon wie oft hier ich gelesen habe "mit anschliesendem Clubbesuch" wenn ich fahren will dann will ich fahren und nicht sowas im Hinterkopf haben. Wie geschrieben das ist meine persönliche Meinung dazu. Ich habe auch schon solche "Konvoifahrten" mitgemacht sowohl im Auto als auch auf dem Motorad. Meins ist es nicht mir fehlt da die Indevidualität da bin ich eher der "Einzelfahrer".
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Das einzige was ihr damit forciert ist, dass sich für solche Touren noch mehr FakePaare melden oder auch hier anmelden. Und da ist mir ehrlich gesagt ein ehrlicher Single-Herr lieber, als ein Schauspiel.

Nach unserer Erfahrung kommt es ohnehin selten vor, dass einer alleine in seinem Cabrio mitfährt. Also sucht er sich eine Bekannte oder eine Flamme, weil auch ein Single gerne in Gesellschaft ist. Fakepaare dann zu akzeptieren, nur weil sie ein vollwertiges Paar vorspielen ist doch dahin gelogen.

Mich persönlich nervt das Swingervolk mit der ewigen Solo-Herr-Phobie, besonders, wenn es sich um so eine unverbindliche Sache, wie eine Cabrio-Tour handelt, denn da muss ich davon ausgehen, dass genau ihr die ausschweifenden Intentionen habt, die ihr den Solo-Herren immer vorwirft.

Btw. genau so viele Paare wie Solo-Herren (ob Cabriotour oder sonst wo) können sich komplett unsensibel und notgeil daneben benehmen, weil solche sich oft mit einer Selbstverständlichkeit im Recht sehen, blos weil sie ein Paar sind.

Die Solo-Damen vernachlässige ich jetzt in meinem Beitrag, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine attraktive Lady nicht mit dürfte.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
merkwürdiger thread ....
... es gibt paare-clubs oder paare-veranstaltungen in clubs - warum soll es da nicht auch paare-ausfahrten geben ?? absurd.

was ich viel abturnender finde ist die tatsache, dass viele paare in jedem solo-mann einen notgeilen, sabbernden fummler sehen. natürlich, die gibt es, die sind vielleicht sogar in der überzahl - es gibt aber eine große zahl sympatischer männer, die sich benehmen können, die charmant plaudern können, die eine bereicherung für jede unternehmung sind, die auf wunsch aber auch genau das tun können, weshalb wir uns hier auf einer sex-plattform tummeln.

dagegen gibt es im JC so viele paare, bei denen der mann die musik macht und die frau mehr oder weniger lustlos mittanzt. die treten als paar auf, sind aber ein solomann mit alibi-begleitung. das sind nach meiner erfahrung die schlimmeren notgeilen fummler - und die frau muss im schlimmsten fall "für's team" mitficken - ob sie den anderen typ jetzt will oder nicht.

also egal, ob ich eine paare-ausfahrt plane, oder eine für solos offene. ich schaue auf die profile, sehe in die gästebücher (ne, die gibt's ja nicht mehr - danke für diese "verbesserung" JC), schaue in die freundeslisten, die kommentare - und dann entscheide ich ob es mir passt oder nicht.
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Es hängt eigentlich davon ab mit was für einen "Hintergedanken" ich eine solche Tour veranstalte.

Schlimm wäre es, wenn du recht hättest, denn das würde ja automatisch bedeuten, dass ich verpflichtet bin, mit den Cabriofahrern auf die Matte zu gehen.

Also bei einer Cabriotour könnte ein noch so attraktives und sympathisches Paar daherkommen, bei der Tour würde bei uns nix laufen. Sollten sich welche bei einer Cabriotour gezwungen fühlen in einen Pärchenclub zu gehen, würden wir uns den Soloherren, die nicht rein dürfen anschließen und einen Abend im Restaurant oder in einer Bar verbringen.

Nach einer Cabriotour bin ich einfach zu gerädert für Sex in der Gruppe (oder vielleicht auch nicht notgeil genug, keine Ahnung). Sollte sich ein netter Kontakt ergeben, mit denen wir in Verbindung bleiben ... gerne ... danke ... hurra!

So what? Was ist an Singles (nicht Frau) so schlimm bei einer Cabriotour?

Könnte mir das mal jemand von den Pärchenliebhabern erläutern?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
merkwürdige entwicklung ....
... als ich vor neun jahren mitglied im joyclub wurde, da gab es kaum 200tausend mitglieder und alles drehte sich um SEX. heute gibt es über zwei millionen mitglieder und es gibt die terrarien-gruppe, die gruppe der stillenden mütter, die gruppe der fiat-500-fahrer und und und .... und ich habe irgendwie das gefühl ganz viele joyclub-mitglieder verwechseln diesen club mit dem echten leben und vergessen, dass wir hier auf einer sex-plattform sind.

wenn du früher eine cabrio-tour veranstaltet hast, da war einfach klar, du willst ein bisschen autofahren in der gruppe, dann biegt man auf eine stille wiese ab und macht das, weswegen man dem joyclub beigetreten ist. wenn man feststellte, dass man sich insgesamt nicht so sympatisch war, dann blieb es eben beim autofahren. aber da gab's sone komischen diskussionen im vorfeld gar nicht. wer soll sich denn "gezwungen fühlen", nach der tour in einen club zu gehen, nur weil die tourveranstelter das machen ??? wenn heute einer schreibt, "nach einer cabriotour bin ich zu ko für sex in der gruppe" (das mit dem "nicht notgeil genug" will ich mal überlesen haben) - dann denke ich ??? was hat der gemacht? hat der sein cabrio geschoben? da wird spontaner sex, weil man sich vielleicht geil findet, von vornherein ausgeschlossen, weil es sich ja um eine cabriotour handelt? merkwürdige entwicklung im joyclub.

der joyclub ist ein kleiner ausschnitt aus dem leben oder im leben und dieser kleine ausschnitt hat mit sex zu tun. wenn ich aktivitäten plane, die explizit nichts mit sex zu tun haben sollen, dann plane ich diese aktivitäten irgendwo anders.
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Ja du hast recht: Es ist unerhört sogar in einem Dating noch andere Sachen als Sex ankreuzen zu können.

"Freizeit uns Ausgehen" also sowas ! ! !
*********ti0n Paar
102 Beiträge
und dann noch bei einer Cabrio-Tour nicht an Sex zu denken, also das ist ja das Allerletzte. Ich schäme mich und melde mich vom Joy ab!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@chainreaction: erst lesen ...
.... dann schreiben -

du hast meinen gedanken umgedreht und dann kommt was gänzlich anderes raus.

natürlich ist nichts verkehrt daran, nicht ständig an sex zu denken, nichts ist falsch daran, bei einem date was anderes anzukreuzen als sex, nichts ist verwerflich daran, bei einer cabrio-ausfahrt nicht nur an sex zu denken.

aber diese aussage von euch ist doch was ganz anderes

Also bei einer Cabriotour könnte ein noch so attraktives und sympathisches Paar daherkommen, bei der Tour würde bei uns nix laufen.

ihr schließt die chainreaction - sympathie -> gefallen -> interesse -> kribbeln -> erregung -> sex von vornherein aus ;-?? du sagst deiner libido: "hey, wir dahren cabrio, also heute ja nicht melden!!" wahrscheinlich antwortet deine libido: "kein problem, du bist ja dann sowieso zu müde *zwinker* "
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
thema des threads ....
.... wie es ospaerchen formuliert haben:

Es geht darum das manche Touren nur auf Paare oder bestimmte Altersgruppen beschränkt sind. Eine Ausklammerung von bestimmten Fahrzeugtypen ist natürlich auch denkbar, z.B. machen Fahrzeuge neueren Baujahres bei einer Old.- oder Jungtimertour wenig Sinn.

dass einer sexuelle aktivitäten ausschließt - darauf sind die thread-eröffner offenbar auch nicht gekommen *zwinker*
*******ers Paar
1.481 Beiträge
Mal ganz grob:
Wir organisieren Touren für Paare weil es unserem Interesse entspricht. Wir organisieren nicht im Interesse des JoyClub. JC ist die Plattform für unsere Interessen. (Herzliches Danke an JC dafür bei dieser Gelegenheit!)
So lange es im privaten Rahmen organisiert wird sollte jedem frei gestellt sein die Ausrichtung nach persönlichen Interessen zu gestalten.

Im Detail:
• Wir glauben das sich tendenziell(!) die Atmosphäre unterscheidet an Touren mit Single vs. reinen Paaren. Die Atmosphäre rundherum ist uns jedoch auch sehr wichtig. Bei den Touren geht es zuerst einmal um das Kennenlernen, rein unter Paaren schätzen wir das sehr viel ungezwungener ein. Was dann am Abend im Club passiert ist eine andere Sache. Der Effekt den wir beobachten ist aber dass es schöner ist im Club wenn man sich bereits kennt. Weil man sich ungezwungen kennen gelernt hat und auch mehr Facetten der anderen kennt, was den Menschen per se spannend und attraktiv macht.
• Wir hatten auch einmal eine für alle offene Tour ausgeschrieben, jedoch keine Anmeldungen von Singles erhalten. Dagegen bekommen wir auf unseren Paare-Touren immer wieder mal ein "schade ist es nur für Paare". Da mag sich jeder einen Reim drauf bilden.
• Wem es zu wenige Touren für bestimmte Profile angeboten erscheint, dann einfach selber eine organisieren!
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Wir glauben das sich tendenziell(!) die Atmosphäre unterscheidet an Touren mit Single vs. reinen Paaren

Wie wahr wie wahr: Anstatt von einer Schlange aus Solo-Männern (wie im Swingerclub), werdet ihr nun von einer Schlange Paare auf den Straßen verfolgt.
Senf dazu..
Ich möchte mich jetzt auch zu Wort melden, ich habe selber hier in der Gruppe als Paar eine Cabrio Ausfahrt organisiert. Es haben 3 Paare teilgenommen und ich glaube 2 Solo Männer. Es war eine tolle Cabrio Tour gewesen, ohne Spannungen zwischen den Paaren und Männern, oder irgendwelches sexuelle Anspielungen. Alle Teilnehner hatten in diesen Moment die gemeinsame Leidenschaft "Cabrio fahren". Ich selber hab mich schon paar mal hier geärgert das tolle Ausfahrten nur für Paare angeboten werden.

Allerdings bin ich flexibel da ich in vielen FB Gruppen bin, wo regelmäßig Marken offene und/oder Audi Cabrio treffen stattfinden mit gemeinsamen Ausfahrten.

VG Janus
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ohne spannungen ;-?
... wer im joyclub eine cabrio-tour veranstaltet und will, dass es NICHT spannend wird zwischen paaren oder zwischen paaren und solos, der ist falsch hier. es gibt so viele soziale netzwerke - wie facebook - auf denen man das machen kann - ohne jeden gedanken an sex.

joyclub-cabrio-tour ohne sex, das ist als ob die grillfreunde schweinfurt ein sommerfest ohne barbecue machen. absurd *zwinker*
*******t_by Mann
69.014 Beiträge
Gewundert
Habe ich mich schon, dass so manche Tour nur für Paare ausgeschrieben sind. Ok ich bin alleine im Auto, würde mich aber nie daneben benehmen. Ich würde mir wünschen, dass es hier mehr Solo Damen gäbe, die man mal auf eine Tour einladen könnte. Und es gibt sicher auch genug Damen, die auch gerne offen fahren. Da wäre ich mir auch nicht zu schade einzusteigen, sogar fast ganz ohne Hintergedanken.
Ganz ehrlich, wir können uns doch alle benehmen und akzeptieren ein Nein.
Ist das hier nun eine Kontaktbörse oder nicht?
Lancelot
*********ti0n Paar
102 Beiträge
... wer im joyclub eine cabrio-tour veranstaltet und will, dass es NICHT spannend wird zwischen paaren oder zwischen paaren und solos, der ist falsch hier.

*lol* *lol* *lol* Da kämpft einer aber so richtig nach einer Chance, als wenns die letze wäre!
*********nte9 Mann
67 Beiträge
@ Lancelot_by
Ich hab mir grad mal die "Mühe" gemacht und mal alle weiblichen Mitglieder in der Cabrio Gruppe herausgefiltert. Wenn ich richtig gezählt hab, dann sind das 54, die gern oben ohne fahren. Dafür sind von denen, gefühlt 99% in unserer Altersklasse *mrgreen* .
Ich schätze mal, das Verhältnis Solo Herren Cabrio Fahrer, Paare mit Cabrio und Solo Damen Cabrio Fahrerinnen ist sehr ungleich.
Da werden die Solo Damen bei Touren wohl eher die Ausnahme bleiben. Leider. *heul* Es sei denn es organisiert mal wer eine Tour mit halben Paaren *lol*
Bei meinen Touren ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen,Männern und Paaren allerdings verlasse ich mich nicht ausschließlich auf die Gruppe hier *g* es gibt im Joy sehr viele Cabrio Fahrer die nicht in der Gruppe sind.
Es ist doch eine Cabriogruppe....
...und da sollte das Cabrio und die Freude am Fahren mit Gleichgesinnten im Vordergrund stehen. Klar kann man selektieren nach: Ü30..Ü50..Porsche..SL...US-Car..nur Männer..nur Frauen usw., aber kann bzw. soll das der Sinn sein?
Warum sich so eingegrenzt verhalten in einem JC, der eigentlich Grenzen überwinden will?
Und wenn mal jemand so gar nicht dazu gepasst oder unangemessen verhalten hat, dann liegt es am Veranstalter Ihm/Ihr bei der nächsten Tour z.B. die Tourdaten nicht mehr zu übermitteln.

->Nur Vielfalt schafft Vielfalt.....und Einfalt gibt's schon genug
*******ers Paar
1.481 Beiträge
Es ist eine Cabrio-Gruppe im Joyclub.
Geht es rein um's Cabrio-Fahren wird man woanders besser fündig.

Die Selektionsmöglichkeit nach Geschlecht oder Paar, gemischt oder exklusiv, ist genau das Feature von Joyclub selbst. Warum wohl? Warum sollte es also in der Cabrio-Gruppe plötzlich ein Problem sein dieses einzusetzen?

Aussperren erst nach Fehlverhalten? Sorry, aber dafür ist die Möglichkeit des Wechsel der virtuellen Identität im JC zu einfach und die Verletzung der Privatsphäre dann doch zu gross. Insbesondere bei Cabrio-Touren, wo man mit Gleichgesinnten im öffentlichen Raum unterwegs ist.
*********ti0n Paar
102 Beiträge
Ich freu mich schon, wann der erste eine Cabrio-Tour plant, bei der die sexuellen Interessen als Teilnahmebedingungen gelten, um somit sexuelle Aktivitäten zu garantieren, bzw. Teilnehmer zu verpflichen (schriftlich versteht sich).
Meine 2 cents zu dem Thema
Hallo Zusammen,

ich habe nach meinem ersten "Faux Pas", mich bei einer Tour, die für Paare gedacht war, als Solo Mann anzumelden, auch nach der Sinnhaftigkeit gefragt, eine Tour generell für bestimmte Interessengruppen zusammenzustellen.

Wir sind alle im JC aus ureigenen Beweggründen und das verbindende Element ist unsere individuelle Art der Auslebung unserer erotischen und sexuellen Träume, Phantasien etc. und in meinem Fall z.B. die Hoffnung einer Frau zu begegnen die ich mir vorstellen kann hier wahrscheinlicher finde als in meinem Alltag.

Für mich sind Gruppen wie die Cabrio Gruppe die chance über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und JC Menschen über mein Hobby kennen zu lernen und nicht über meine JC Filterung. Und diese Chance wird meiner Meinung nach durch die Einschränkung des Publicums nach JC Filtern ad-absurdum geführt.

Wenn die Gruppe allen offen ist, die ein Cabrio besitzen, dann sollten die Touren auch allen zugänglich sein, die dieses Kriterium erfüllen. Ich wäre in diese Gruppe nie eingetreten wenn sie "Paare im Cabrio" geheissen hätte. Weil ich dann das Kriterium der Gruppe nicht erfüllt hätte.

Aber innerhalb einer allgemeinen Gruppe im JC wo, wie hier konkret, das Auto das bindende Element ist, JC Leute auszuschliessen, weil sie einen für die Gruppe irrelevanten Status nicht erfüllen, ist für mich grenzwertig. Vor allem weil es ja im Anschluss einer solchen Veranstaltung jedem überlassen bleibt, ob man sich noch JC spezifischen Aktivitäten anschliesst, wo dann ja der natürliche Filter eh greift.

Deswegen finde ich auch gerade den Hinweis zynisch, man wäre ja im Joyclub und man könne sich ja, wenn es einem nicht passt, allgemeinen Autogruppen ausserhalb JC anschliessen. Joyclub ist eben kein reiner Paar Club. Paare sind eine Facette des Joyclubs. Korrekt wäre an der Stelle eine eine Cabrio Gruppe nur für Paare zu machen. Dann ist es klar wer angesprochen ist und keiner fühlt sich ausgegrenzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.